Rooftop Cinema – Kino auf dem Dach der Parkgarage

Das hiesige kleine Programmkino veranstaltet im Sommer ca. 5 Kinovorstellungen auf dem Dach des Parkhauses in der Innenstadt von Bellingham. Meist handelt es sich um Konzertfilme oder beliebte Klassiker, die zum Singen einladen, wie „O Brother, Where Art Thou?“, „Rocky Horror Picture Show“ etc.

Der Eintritt ist kostenlos, aber natürlich spendet jeder ein bissl was für das Pickford Theatre. Auf das Dach der Parkgarage werden Lautsprecher, allerhand technische Gerätschaften, und eine Leinwand aufgebaut. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl mit einem kleinen Biergarten und diversen Würstelbuden und alkoholischen Getränken gesorgt. Das Pickford stellt einige Klappstühle zur Verfügung, aber die meisten Leute bringen ihre Stühle und Decken (könnte frisch werden) selbst mit.

Gestern abend spielte „Stop Making Sense“, der Film der Band „Talking Heads“ aus dem Jahre 1984.  Es war ein lauer Sommerabend und kurz nach Sonnenuntergang begann die Vorstellung. Und typisch Bellingham: nach ca. 10 Minuten tanzte die Hälfte des Publikums zu den legendären Songs der Talking Heads!

Aussicht auf die Bellingham Bay vom Rooftop

Ambitionierte Tänzer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s