Betrachtungsweisen: Amsterdam-Bild (IKEA & Wirklichkeit)

Ich weiß nicht, ob IKEA dieses (gerahmte) Bild auch in Deutschland verkauft, aber hier in USA vertickt der schwedische Möbelgigant diesen Wandbehang mit einer Szene aus Amsterdam, was mich immer wieder zum Schmunzeln bringt. Es zeigt eine Szene in schwarz-weiß, ein an ein Brückengeländer gelehntes rotes Fahrrad (der einzige Farbklecks in diesem Bild), im Hintergrund den Kanal. Im Grunde ein nettes Bild. Wenn da NICHT der rechts neben dem Fahrrad zum Anschlag vollgestopfte Mülleimer wäre. Und wurde dem Sattel nicht auch noch eine Plastiktüte übergestülpt? Wer will sich denn sowas in die Wohnung hängen? 🙂

566101153f10772907134232fd55bd3a.jpg

IKEA-Bild, Szenen aus Amsterdam

Aber wie wir kürzlich selbst mit eigenen Augen sehen konnten, hat IKEA nicht übertrieben. Es ist fast unmöglich, ein pittoreskes Bild von einem Fahrrad auf einer Brücke über einen Amsterdamer Kanal zu schießen, ohne einen überfüllten Mülleimer im Bild zu haben!

IMG_7158.JPG

Amsterdam, eigenes Bild, 2017

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s