Von Banff nach Jasper

IMG_1464Der ca. 250 km lange Icefield Parkway verbindet den Banff- und Japer Nationalpark. Man sollte Banff Nationalpark schon recht früh verlassen, denn der Icefield Parkway verlockt zum Anhalten, Aussteigen, Fotografieren und Wandern. 8+ Stunden würde ich auf jeden Fall einrechnen!

Für mich ist der Icefield Parkway definitiv eine der schönsten Straßen der Welt. Folgende Sehenswürdigkeiten werden mir wohl noch lange im Gedächtnis bleiben: Bow Lake (hier beobachteten wir einige Lawinenabgänge), Mistaya Canyon (leider war die 2. Hängebrücke kaputt und wir mussten mal wieder umdrehen), Canyon Icefield, Sunwapta Falls und die Athabasca Falls.

IMG_1457IMG_1463IMG_1469IMG_1475

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s