Allgemein

Soundtrack der Woche

Nachdem ich immer wieder gerne mal (für mich) neue Künstlerinnen entdecke, so höre ich diese Woche das neue Album „HINÜBER“ von Mine rauf und runter. Auf Mine und ihre interessanten Musikprojekte bin ich zufällig Anfang des Jahres gestossen. Fantastisch ist das Live in Berlin Konzert mit einem beachtlichen Orchester. Und wer mehr über das künstlerische Schaffen dieser jungen Frau erfahren möchte, dem kann ich das Interview der Frontsängerin der (inzwischen aufgelösten) Band „Wir sind Helden“ Judith Holofernes in ihrem Podcast „Salon Holofernes“ mit Mine empfehlen.

Enjoy:

Ein Elefant im Raum, (du siehst ihn)
Ich seh‘ ihn du siehst ihn auch, Babe
Die Uhr hat schon zich mal geschlagen
Ich frag dich, hast du keine Fragen. Ich frag, „Wieso hast du mich nicht gefragt?“
Du sagst, du hättest was gesagt, hätt‘ ich nicht gefragt. Du kannst ihn sehen, ich seh ihn auch
Doch keiner von uns macht ihm die Türe auf
Es war kein Problem, es wär nicht aufgetaucht
Hätte einer von uns sich früher getraut. Der Elefant
Der Elefant
Der Elefant
Der Elefant. Wie lang, wie lang bin ich noch taub?
Wie lang, wie lang sprichst du’s nicht aus?
Ey, ich weiß es, du weißt es, wir wissen es beide
Wenn keiner was macht gehen wir zur Neige. Ich frag, „Wieso hast du mich nicht gefragt?“
Du sagst, du hättest was gesagt, hätt‘ ich nicht gefragt. Du kannst ihn sehen, ich seh ihn auch
Doch keiner von uns macht ihm die Türe auf
Es war kein Problem, es wär nicht aufgetaucht
Hätte einer von uns sich früher getraut. Der Elefant, (du kannst ihn sehen, ich seh ihn auch)
Der Elefant, (doch keiner von uns macht ihm die Türe auf)
Der Elefant, (es war kein Problem, es wär nicht aufgetaucht)
Der Elefant, (hätte einer von uns sich früher getraut)Der Elefant
Der Elefant
Der Elefant
Der Elefant

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s