H-Mart

Ich liebe asiatische Supermärkte. So viel zu sehen. So viel zu entdecken. Und natürlich koche ich auch gerne asiatisch. In unserem beschaulichen Bellingham gibt es einen sehr gut sortierten, aber WINZIGEN, asiatischen Lebensmittelladen – insofern habe ich mich riesig gefreut, dass es in Portland einen großen „H-Mart“ gibt. Für diejenigen unter Euch, die nicht wissen, was mit „H-Mart“ gemeint ist:
H-Mart ist eine Supermarktkette, die sich auf asiatische Lebensmittel spezialisiert hat. Das „H“ steht für „han ah reum„, eine koreanische Redewendung, die grob übersetzt „ein Arm voller Lebensmittel“ bedeutet. Ich könnte hier Stunden verbringen, mit großen Augen alles anschauen und Zutaten für asiatische Gerichte einkaufen, die ich schon längst mal ausprobieren wollte – aber dazu später mehr.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s